Kirchenkonzert am 02. Dezember 2018

Unter dem Motto "Amazing Grace" luden wir am ersten Adventsonntag in die Pfarrkirche Würmla zum vorweihnachtlichen Konzert. In seiner Begrüßungsrede konnte unser Obmann Christoph Gutscher Kapellmeister Gernot Haidegger zu seinem 15. Kirchenkonzert gratulieren. Dieser hat auch für dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. So haben wir begonnen mit "North and South", der Titelmelodie der Serie "Fackeln im Sturm", gefolgt von "Locus iste" von Anton Bruckner. Unsere Solisten Christoph Gutscher, Johannes Haidegger und Franz Heidegger konnten mit Stücken wie "Duetto Romantico" ihr Können unter Beweis stellen. Besonders freute es uns, dass Regina Markl mit ihrer Violine das Stück "Serenata Sentimentale" mit uns spielte. Max Dietschold-Bojakovsky unterstütze uns am Horn und verlieh Stücken "White Christmas" von Bing Crosby seine Stimme.

Zum Abschluss konnten wir die Besucher noch mit einer Einlage der besonderen Art überraschen. Für die beiden Zugaben "Amazing Grace" und "Highland Cathetral" marschierte eine Formation der "Caledonian Pipes and Drums" in die Kirche ein und entführte uns mit Dudelsackklängen in die schottischen Highlands. Herzlichen Dank an Ingrid Haidegger, die uns wieder durchs Programm führte und allen Besuchern für's Kommen.