Kirchenkonzert "Sanctissima" am 09.12.2017

Unter dem Motto "Sanctissima" stand das erste Kirchenkonzert seit 5 Jahren, zu dem Obmann Christoph Gutscher neben Bgm. Anton Priesching, VzBgm. Hannes Diemt und einigen Gemeinderäten auch Musikerkollegen aus den Nachbargemeinden begrüßen konnte. Unser Kapellmeister Gernot Haidegger stellte mit Stücken wie "Ave Maria", "Chariots of Fire" und  "Tchaikovsky's Greatest Hits" ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Selbst Freunde südländischer Rhythmen kamen aufgrund von "Oh Tannenbaum" in Form eines Paso Doble nicht zu kurz. Einige der Stücke wurden von Gernot Haidegger selbst für uns komponiert bzw. arrangiert. In "Romantic Mood" versetzte Max Dietzschold Bojakovsky die Zuhörer mit seinem Hornsolo bei ebendiesem Stück.

Besonders stolz sind wir, dass die Wienerliedsängerin Charlotte Ludwig, trotz der Vorbereitungen für ihr erstes Kabarettprogramm, wieder Zeit gefunden hat mit uns musizieren. Bei "Nobody Knows the Trouble I've seen" und "Liebes Christkind" unterstützte sie uns gesanglich.

Durch das Programm führte, in gewohnt charmanter Manier, Ingrid Haidegger. Im Anschluss an das Konzert luden wir zu einer kleinen Agape ins Musikheim.

Großer Dank gilt allen Besuchern und besonders Herrn Pfarrer Josef Balteanu dafür, dass wir den wunderschönen Rahmen der Kirche für dieses Konzert nutzen durften.