Marschmusikwertung mit anschließendem Dämmerschoppen in Draßmarkt, Burgenland

Unsere erste Reise 2016, die über die Landesgrenze hinausgeht, führte uns nach Draßmarkt im wunderschönen Burgenland. Der dortige Musikverein "Heimatklänge Draßmarkt" feierte sein 50 jähriges Bestehen und wir feierten mit. Auf den Weg dorthin crashten wir noch eine Geburtstagsfeier. Liebe Doris, alles Gute nochmal. In Draßmarkt angekommen, wurden wir von einem Wolkenguss begrüßt, so dass wir eigentlich schon mit einer Absage der Marschmusikwertung rechneten. Das Wetter besserte sich jedoch und die Verantwortlichen entschieden sich für eine etwas verspätete Durchführung.

Es startete der Musikverein Freistadt Rust und erreichte in der Stufe D 90,41 Punkte und somit einen Ausgezeichneten Erfolg. Als zweiter Verein erreichte der Musikverein Müllendorf, ebenfalls in der Stufe D, 90,82 Punkte. Leider begann es währenddessen wieder zu regnen und die Wertung musste endgültig abgebrochen werden. Somit hatten wir nicht mehr die Möglichkeit unser Showprogramm (Stufe E), welches uns Kapellmeister Gernot Haidegger die letzten Wochen eingetrichtert hat, zum Besten zu geben. Für die vielen jungen Musikern in unseren Reihen wäre das eine ideale Generalprobe für das Bezirksmusikfest im September in Heiligeneich gewesen.

Doch umsonst war die Fahrt nicht, denn bevor gegen 21:00 Uhr die Blaskapelle Blecharanka aufspielte, konnten wir mit einem ca. eineinhalb stündigen Dämmerschoppen die Stimmung im Zelt schon aufheizen. Wir bedanken uns beim Musikverein "Heimatklänge Draßmarkt" für die freundliche Aufnahme und gratulieren nochmals zum 50 jährigen Jubiläum.