Der Musikverein Würmla untermalt auch traditionelle Veranstaltungen wie den alljährlichen Leonhardiritt musikalisch.

Rund 150 Reiter und Kutscher zogen mit ihren Pferden vorbei und wurden nach der heiligen Messe mit einem kleinen Standkonzert bei herrlichen Wetter am Kirchenplatz empfangen. Danach begleitete die Kapelle die Besucher durch den Ortskern zur Segnung in den Schlosspark von Würmla. Auch diese Segnung wurde mit festlichen Klängen untermalt. Nachdem die Pferde das gesegnete Brot und die Reiter ihre Plakette erhalten hatten, zog der Musikverein Würmla mit dem Bozner Bergsteiger Marsch aus dem Schlosspark aus.

Es war wieder ein schönes Fest für Pferdeliebhaber, Besucher und den Musikverein!

Und jetzt geht es mit vollem Elan weiter mit den Proben für die Konzertwertung am 24.11.2013 in Grafenwörth. Man darf gespannt sein!