dsc_5693-verkl4

Dass uns unser Obmann a.D. nicht so leicht davon kommt, war klar. Der Verein wollte sich auf gebührende Weise für die vergangengen 20 Jahre bedanken. So wurde am 15.03. ein kleines Überraschungsfest organisiert. Die Familie Gerhard Sprengnagel stellte dazu ihren Keller in Waltendorf zur Verfügung. Lordi wurde mithilfe seiner Frau durch Waltendorf gelockt, wo er mit einer Straßensperre an der Weiterfahrt gehindert wurde. "Wos mocht's denn es do...?"

Sein überraschter Blick bestätigte, dass er keine Ahnung hatte und somit die Vorbereitungen auch wirklich geheim geblieben sind. Eine kleine Gruppe spielte auf und auch der "Jugendchor" (so jung sind sie eigentlich nicht mehr) gab sein Bestes. Als kleines Dankeschön überreichte unser neu gewählter Obmann Thomas Kapeller einen Notenständer, in dem die Namen aller Musiker eingraviert sind, und einen Gutschein für 3 Unterrichtseinheiten bei Thomas Zsivkovits (1. Tenorhorn bei der Blaskapelle Tschecháranka). Nicht, dass Lordi mehr Übung nötig hätte, aber es ist immer ein Erlebnis mit Ausnahmemusikern zu musizieren.

Auch Lordis Frau Ernestine wurde mit Blumen beschenkt. Hat sie doch all die Jahre unseren Obmann unterstützt. Dann war es aber mit dem Beschenken noch nicht vorbei. Unser Schriftführer Anton Schnitzer feierte am selben Tag seinen 53. Geburtstag. Alles Gute Toni!  Nach dem "offiziellen" Teil wurde gut gespeist und neben Polka-Klängen mit dem einen oder anderen 1/8 Wein angestoßen.

DANKE Lordi für deine 20 Jahre!

dsc_5656-verkl1

Danke auch an Erika und Gerhard Sprengnagel für die Benützung des Kellers,

Christl Heigl für die gewohnt gute Jause und alle Weinbauern für die Weinspenden!

Mehr Bilder von der Feier gibt's hier...

In den vergangenen 20 Jahren ist einiges passiert. Hier ein kleiner Rückblick:

Am 24. August 1994 übernimmt Franz "Lordi" Schnitzer das Amt des Obmannes von Herrn Alfred Ramßl:

00_app0005

1995: 20 Jähriges Jubiläum des Musikvereines

00b_app0003

1995: Besuch der Blasmusik aus Kramsach in Tirol auf Einladung von Hrn. Pfarrer Erich Resch

00a_foto_jubilumskonzert_8.12._1995

Dez. 1995: Jubiläumskonzert mit neuen Uniformen

1999: Der Musikverein nahm das erste mal an einer Marschmusikbewertung teil.

02a_app0002

2000: Zum 25 Jubiläum wurde am Kirchenplatz eine Marschshow dem begeisterten Publikum präsentiert.

Weiters wurde mit den "Schoppentagen" im Heurigenlokal der Familie Heigl das Jubliläum gebührend gefeiert,

und das Musikheime das erste mal erweitert (Bild unten).

01_app0008

163013_488711589800_8164533_n

2003: erstes Kirchenkonzert

04

05

2005: Zum 30 Jährigen bestehen wurde das Musikheim ein zweites mal vergrößert.

07_p101030708_p101014609_p1010679

2006 wurde aus einem altem Stadl einen "Musikantenstadl"

23_42_filmmusik2010-203

2010: Zum 35 Jährigen Jubiläum gabs im Schloßhof ein unvergessliches Filmmusikkonzert und

18_15015_p102082216_148

das Bezirksmusikfest mit Marschmusikwertung in Würmla.

24_dsc04584

2012 durften wir im St. Pöltner Landhaus das, von der Gemeinde Würmla organisierte, Maibaumaufstellen musikalisch untermalen.

25_dsc4219

März 2013: Musikparade Deutschland

26_dsc_2109

September 2013: Eröffnung des Almdudler Trachtenpärchenball