Konzert am 26. Mai 2019

Unser diesjähriges Gartenkonzert fand, aufgrund der unsicheren Wetterlage, im Festsaal des Gasthaus Burger statt. Auf diesem Weg möchten wir uns bei unserem Altwirt Josef Burger und unserem Jungwirt Joe Burger für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Unter den zahlreichen Besuchern durfte Obmann Christoph Gutscher auch heuer wieder Bürgermeister Anton Priesching, Vizebürgermeister Hannes Diemt, Bezirkskapellmeister Markus Winkler und viele befreundete Musikkolegen aus nah und fern begrüßen.

Unser harter Probenbetrieb machte sich bezahlt und wir konnte unter anderem unsere schweren Wertungsstücke präsentieren: "Dionysos" von Thomas Doss und "Welcome Overture" von Otto M. Schwarz. Ein besonderes Highlight waren die Solonummern "Over the Rainbow" mit dem Soloposaunisten Franz Haidegger und "Farmers Tuba" gespielt vom Ausnahmekünstler Maximilian Weninger. Zwischen den Stücken war etwas Zeit, um einige Mitglieder unseres Vereines für besondere Leistungen zu ehren:

Klaus Wiebogen und Hertha Bürgmayr wurde die "Ehrenmedaille für langjährige Treue zur niederösterreichischen Blasmusik" in Bronze für 15 Jahre aktive Musikausübung überreicht. Die "Ehrenmedaille für langjährige Treue zur niederösterreichischen Blasmusik" in Silber für 25 Jahre aktive Musikausübung erhielten: Doris Mitterhofer, Gernot Dannereder, und Christoph Simoner. Unser Kapellmeister Stv. Franz Haidegger bekam die "Ehrenmedaille für langjährige Treue zur niederösterreichischen Blasmusik" in Gold für über 40 Jahre aktive Musikausübung.

Aufgrund der Leistungen der letzten 3 Wertungsspiele erhielt Kapellmeister Gernot Haidegger für die "verdienstvolle musikalische Leitung von Blasmusikkapellen" die Dirigentennadel in Bronze.

Zu Standing Ovations kam es, als unser langjähriger Obmann Franz Schnitzer zum Ehren-Obmann auf Lebenszeit ernannt wurde.

Wir möchten uns bei allen Besuchern und Unterstütztern bedanken und hoffen, sie auch bei unseren nächsten Auftritten mit Musik erfreuen zu dürfen.