Das diesjährige Bezirksmusikfest fand im Rahmen der 50-Jahr Feier des Musikvereins Heiligeneich in Atzenbrugg statt.

Im Februar 1966 wurde die Blasmusik Heiligeneich gegründet. Um diese 50 Jahre zu feiern, luden die Musikanten um Obmann Markus Haferl zu einem 2-Tages Fest nach Atzenbrugg. Bereits am Samstag dem 24.09. sorgen der MV Pusterwald (Stmk.), der MV Michelhausen und die Hybrid-Bradler für tolle Stimmung. Am Sonntag dann bevölkerten 23 marschwütige Musikkapellen aus ganz Niederösterreich den Ortskern von Atzenbrugg, um an der Marschmusikbewertung teilzunehmen.

Wir traten heuer wieder in der höchsten Bewertungsstufe E an und konnten mit 93 Punkten die drittmeisten dieser Wertung und somit einen Ausgezeichneten Erfolg verbuchen. Besonders freut uns das, weil wir heuer wieder einige Jungmusiker in den Reihen hatten, die ihre erste Marschmusikbewertung mit Bravur meisterten. Im Anschluss heizten "Viera Blech" ordentlich ein und brachten somit das Festzelt zum Kochen.

Wir gratulieren der Blasmusik Heiligeneich zum 50jährigen Jubiläum um zum gelungenen Fest.

Wie oben schon erwähnt, war es für viele die erste Wertung, aber für einige in unseren Reihen war es die Letzte. Die beiden Marketenderinnen Iris und Christiane Plamauer geben das Schnapsfass weiter und gehen somit in den Ruhestand. Auch für unseren Stabführer Gernot Haidegger war es die letzte Wertung (auf dieser Position). Nach 24 Jahren! als Stabführer des MVW (und als erster überhaupt) gibt er dieses Amt weiter an seinen jüngeren Bruder Johannes. Seit dem Jahr 1999 nahmen wir unter Gernots Führung an Marschwertungen teil und konnten bei den letzten acht Teilnahmen in der Stufe E sieben mal einen Ausgezeichneten Erfolg feiern.

Wir danken Gernot für seine Arbeit und Geduld mit uns im Erarbeiten der Choreographien und wünschen Johannes alles Gute für die nächsten 24 Jahre ;-)

Ergebnisliste Wertung

www.blasmusik-heiligeneich.at