Am 25. März 1968 wurde die Stadtkapelle Laa an der Thaya gegründet.

Bereits nach kurzer Zeit zählte der Verein 57 aktive Musiker und die Zahl stieg bis heute stetig an. Heute steht die Kapelle unter der Musikalischen Leitung von Kapellmeister Michael Dorn und unter Obmann Rene Neubauer. Von 10. bis 12. August feierte man am Burgplatz in Laa das 50. jährige Bestehen. Drei Tage lang wurden die Besucher musikalisch unterhalten. Die "Soulfetzer" spielten am Freitag auf und am Samstag folgte "Thayablech". Wir durften am Sonntag nach dem Festgottesdienst mit einem Frühschoppen für gute Stimmung sorgen. Als Geschenk überreichte unser Obmann Christoph Gutscher das von Gernot Haidegger eigens zum Jubiläum der Laaer Kapelle komponierte Stück "Thayatal wir grüßen euch" welches auch gleich uraufgeführt wurde.

Wir wünschen den Laaer Musikanten nochmals alles Gute zum Jubiläum und Viel Glück für die Zukunft!